Yogistube website logo
ૐ Yoga Probestunde gratis im April besuchen ૐ letzter Stirnölguss vorm Sommer 10.05.23 ૐ Nächster Anfänger Yogakurs ab 30.4.24 dienstags 17:30h ૐ Ayurveda Workshop 12.04.24 ૐ Kräuterstempel Massage Angebot ૐ Bürozeiten Mo-Fr 11-12h ૐ
Lokah Samastah Sukhino Bhavantu Mögen alle Lebewesen in allen Welten wahren Frieden erfahren
Jessika Bialek

Mein Wunsch ist es vor allem mit Yoga,
Menschen zu sich und ihrer Lebensfreude zu führen und
Dich an Dein natürliches Sein zu erinnern.
Ich freue mich Dich in meiner Yogistube zu begrüßen!
Jessika Bialek

Jessika Bialek

Innerhalb meiner Ausbildung zur staatl. gepr. Tanz – und Gymnastikpädagogin mit dem Schwerpunkt Bewegungstherapie, die ich 2015 abschloss, habe ich meine Leidenschaft für Yoga entdeckt. Meine Leidenschaft hat mich auf den Weg zur Yogalehrerausbildung gebracht, den ich 2015 began.

Ich bin Yogakursleiterin seit 2016 und seit 2017 200h Yogalehrerin. Im August und September 2018 habe ich dazu meine 300h Ausbildung in Rishikesh (Indiens Yogahauptstadt) gemacht, um mit dem uraltem, indischen Yogawissen nach Deutschland zurück zu kommen. Somit umfasst meine Ausbildung 500h Yogalehrerin und ist anerkannt bei der internationalen Yoga Alliance.

Yoga ist für mich nicht mehr zu trennen von meinem alltäglichen Leben. Meine Neugier und mein Wissensdurst motivieren mich tiefer in die indische Lebensphilosophie einzutauchen, regelmäßig zu praktizieren und in meiner Freizeit auch andere Stile im Yoga auszutesten, wie Partner Yoga, Aerial Flow Yoga, Moonlight Yoga, Acro Yoga sind hierfür einige Beispiele worin ich meine Yogapraxis vervielfältige.

Im April 2019 habe ich die ayurvedische Massage im Baba Massage Center in Indien erlernt, woher die traditionelle indische Massage stammt. Zuvor habe ich während der bewegungspädagogischen Ausbildung, die bei der BBGS Wellness zertifiziert ist, klassische Techniken der Wellnessmassage Kennenlernen dürfen. Mich fasziniert, wie sich die Muskelspannung verändert durch Massage und der Mensch mit seinem Geist mehr in Einklang kommen kann, sodass neue Lebensenergie fließt.

Den Fluß der Lebensenergie konnte ich auch im April 2019 von dem Reiki Master Yog Shri vom Rishikesh Yoga Study Center in Indien erfahren. Dort hatte ich die Chance mich in Reiki (=universelle Lebensenergie) Level 1&2 nach Usui Mikao einweihen zu lassen.

Vielfältigkeit nutze ich, um eine bunte Palette voller Möglichkeiten für unsere unterschiedlichen Bedürfnisse anbieten zu können. Das Yin Yoga hat zudem in mir großes Interesse geweckt. 2021 bin ich online an der Sampoorna Yoga School in Indien in das Yogaausbildungstraining eingetaucht. Yin Yoga kommt aus der traditionellen chinesischen Medizin und geht an die Ursprünge des traditionellen, meditativeren Yoga zurück.

Im Oktober 2021 startete ich an der gleichen indischen online Yogaschule eine Yoga Nidra Ausbildung. Yoga Nidra ist "der yogische Schlaf" und eine Art Meditationsform. Für mich ist es wie ein "Reset" Knopf, der einen positiven Effekt auf allen Ebenen hinterlässt.

"The trick in life is not to think bad" Der Trick im Leben ist es nicht schlecht zu denken- das ist mein Statement als ich Indien bereiste und all die Erfahrungen in den Yogarucksack packte, worin all die Glückseeligkeit steckt, wenn wir aus dem Gedankenkarusell kommen. Wir müssen uns nur trauen den ersten "Step" zu tun und vom tun ins "sein" kommen.

Hari Om
Jessika

Vita
2012 Sport- und Fitnesskauffrau und Aqua Fitness Instructor, Bremen
2013 Fitnesstrainer B-Lizenz, Hamburg
2015 staatl. gepr. Tanz – und Gymnastikpädagogin mit dem Schwerpunkt Bewegungstherapie mit Zertifikaten Nordic Walking, Joggen gegen Depressionen, Aqua Fitness, Wellness und Rehasport Lizenz, Bremen
2015 Hip Hop Instructor, Hamburg
2016-2018 pädagogische Mitarbeiterin in Kindergarten und Schule, Schwerpunkt Bewegungsförderung
2016 Yogakursleiterin, Bremen
2017 Yogalehrerin 200h , Hamburg
2018 Kinderyoga Fortbildung, Delmenhorst
2018 Yogalehrerin 300h , Rishikesh Indiens Yogahauptstadt 
2019 ayurvedische Massage, ayurvedischer Stirnölguss Shirodhara und Reiki Level 1&2, Rishikesh 
2021 Yin Yoga, online Sampoorna Yoga India
2022 Yoga Nidra Ausbildung und Kräuterstempelmassage Ausbildung, online
seit 2023 in online Weiterbildung in Ayurveda 

Vergangene Projekte:
regelmäßige Ferienprogrammaktionen mit der Stadt Verden 
2022 Kunsthalle Bremen "Sundowner Flow"
2021 Fachtag für Erzieherinnen Stadt Verden Workshop Yoga für Kinder und Erwachsene in Theorie und Praxis
2020 Kinderyogafortbildung für den Kindertagespflegeverein Achim
2017  Yoga und Hip Hop "Allerpark für alle!" von WABE e.V. durch die Stadt Verden 

Top cartcrossmenuchevron-upchevron-down